Ehrung von Werner Müller

Bild

Der Imkerverein "Am Stöffel" gratuliert dem Ehrenvorsitzenden Werner Müller ganz herzlich zur Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier zur Ausstellung "Honigland Rheinland-Pfalz" und "65 Jahre Imkerverein Am Stöffel" am 2. April 2011 in der Alten Burg zu Rotenhain wurde der Ehrenvorsitzende Werner Müller unseres Vereins von Staatssekretär Prof. Dr. Siegfried Englert mit der Verdienstmedaille des Landes für seinen Einsatz in der Imkerei ausgezeichnet.
Seit 1972 ist Werner Müller Mitglied im Verein und seitdem im Vorstand tätig. In den Jahren von 1993 bis 2010 setzte er sich als Vereinsvorsitzender aktiv für die Imkerei auf Vereins-, Kreis- und Landesebene ein. So unterstützte er z.B. die Winterschulungsabende auf Kreisebene oder die Zuchtarbeit.
Mit großer Begeisterung leitet er seit einigen Jahren die Anfängerschulung auf Vereinsebene. Die Zahl der Vereinsmitglieder hat sich durch sein Engagement verdoppelt und das Vereinsdurchschnittsalter der Mitglieder deutlich gesenkt. Er war maßgeblich an der Planung und am Bau des vereinseigenen Schau- und Lehrbienenstandes beteiligt.
Durch sein unermüdliches Wirken wurde ein neues Rückenetikett mit Flyer für unseren regionalen Honig gestaltet und verbreitet. Sein großes Wissen und langjährige Erfahrung mit den Bienen wird von den Vereinsmitgliedern sehr geschätzt.

Wir wünschen unserem Imkerfreund Werner Müller besonders Gesundheit, viel Kraft und Zuversicht, sowie auch weiterhin viel Freude und Erfolg in der Imkerei und in der Bienenzucht.

Der Vorstand des Imkervereins "Am Stöffel"

Bild